Unterstützung

Ich werde in einer Art SOS-Kinderdorf leben. Dort lebe ich vorraussichtlich in einer Gastfamilie, die 7 Pflegekinder haben. Meine Organisation vor Ort heißt "Young Pedagogues Union". Diese werde ich unterstützen, indem ich vor allem bei der Jugendarbeit helfe. Außerdem stärkt die NGO das Bewusstsein für die Bürgerrechte. Sie setzen bei den Kindern bzw. Jugendlichen an durch Thementage o.Ä. .
Zu dem unterstützt die Organisation auch noch ein Altenheim und gibt somit den älteren Menschen ein Zuhause.

Meine Unterstützung basiert ganz darauf, wo ich grade am meisten gebraucht werde.

Mein bildungspolitischer Freiwilligendienst läuft über weltwärts. Dies bedeutet, dass ich einen Unterstützerkreis benötige.
Das bedeutet, dass ich meine Erfahrungen und Erlebnisse mit interressierten Personen regelmäßig teile. Deswegen habe ich diesen Blog eingerichtet.
Zusätzlich werden Spenden benötigt.

75 % der Kosten für mein Auslandsjahr werden vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung übernommen. Die restlichen 25% von Brot für die Welt. Dieses Geld versuchen wir über Spenden aufzubringen. Brot für die Welt übernimmt Flug-, Wohn-, Verpflegungs- und Seminarkosten (Vorbereitungs-, Zwischen-, Nachbereitungsseminar) und noch mehr. Um unsere Organisation zu unterstützen werden alle Spenden in einen "Topf geworfen" und auf unseren Jahrgang aufgeteilt.

Ich und mein ganzer Jahrgang freuen uns über jede einzelne Unterstützung! Egal ob sie finaziell, moralisch oder im Gebet erfolgt.

Ich danke allen, die mich dieses Jahr auch wenn ich ein paar Kilometer entfernt bin unterstüten!

Spenden könnt ihr an:

Empfänger: Brot für die Welt
IBAN: DE95600400710527653000
BIC: COBADEFFXXX
 Verwendungszweck: FWD7004015

Falls ihr eine Spendenzusage unterschreiben wollt, gebt mir einfach Bescheid.

Kommentare

Beliebte Posts